Restriktorschlauch S14a

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Restriktorschlauch S14a

Post by Streetracer »

Moin

Gestern haben wir mal den Restriktorschlauch gewechselt. Die LD-Anzeige zeigte 0.8 bar. Aber die Mehrleistung war nicht spürbar.

Wird dies durch das Steuergerät unterbunden oder woran liegts? Bei der S14 ists kein Problem. Da gehts...

Gruess
200sx S14a

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

mmh.. bei mir gehts ohne restriktor auf 0,9bar und die leistung ist spürbar mehr. aber leider ist der LD-aufbau nicht mehr so kontinuierlich wie vorher. es ist dann ein wenig mehr ruckeln spürbar, da der Ld nicht gleichmässig aufgebaut wird. ich fahre aber mit restriktor rum weil ich damit auch 265kmh laut tacho schaffe und das reicht wohl aus. warum es bei dir nicht spürbar ist kann vielleicht an deinem luftfilter und deinem ausspuff liegen. wenn da noch alles orginal ist haste wohl nicht soviel leistungzuwachs.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

hm könnte sein. will nicht mit ner illegalen anlage rumfahren. und da gibts halt eifach nix ausser original :(

naja ich ersetze den schlauch heute ev noch einmal und sehe, wies ist...
200sx S14a

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

was meinen die anderen? liegst an der abgasanlage?

wie könnt ich da etwas trickeln? ohne ne komplettanlage kaufen zu müssen?

löcher in den fächer bohren? lol
200sx S14a

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

du bekommst in deutschland auch Tüv-fertige ausspuffanlagen zu kaufen.
Burdinski und HMS fallen mir sofort ein. die machen dir schöne edelstahlanlagen drunter und das dann mit Tüv. Such einfach mal nach den beiden herstellern hier im forum. ist schon einiges zu geschrieben worden. einige haben diese anlagen schon drunter und freuen sich sehr darüber.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

jep. das weiss ich. aber weisst du auch, dass ich aus der schweiz komme? ;)

und hier haben wir ein problem. und zwar, dass lediglich remus nen topf für den s14 baut.

und dieser klingt nicht anders als der originale!
200sx S14a

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

also das mit der schweiz ist komisch:

- man nehme eine tuningzeitschrift (am besten eine japan tuning)
- schlage sie auf und stelle fest, das mind. 70% der gebauten wägelchen aus der schweiz kommen (Supras, ect.)
- alle haben geänderte abgasanlagen und andere schöne sachen und alle haben straßenzulassung (siehe kennzeichen)

nun kann ich mir schlecht vorstellen, das es nicht möglich wäre eine geänderte abgasanlage für die silvi zu finden

tut mir leid, aber das will mir nicht in kopf :nein:
9/99er Racing

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

mein altes auto hatte auch ein kennzeichen. also strassenzugelassen. aber die auspuffanlage war ne 100% illgeale sonderanfertigung!

in der schweiz gibts wirklich gute tuner und so. aber kaum jemand liefert was mit zulassung für so ein auto.

auch wenn man denkt, firmen wie digit-power etc. machen gute legale sachen, ist dies nicht ganz korrekt.

beispiel: digit power abgasanlage für mitsubishi evo: illegal!

und beim evo ists noch einfacher was legales zu finden!

in der CH ist das gesetz einfach kacke. die toleranz für eine geänderte anlage zur originalen beträgt 2db. das ist gar nichts!

wenn ein gutachten (beiblatt) vorliegt, ists was anderes. aber wie gesagt... das gibts nur von remus. sonst gar nichts.


kurz was zum eigentlichen thema: weiss jemand, ob das def. an der anlage liegt, dass ich keinen "saft" hab ohne restriktorschlauch? oder muss ich noch was anderes machen, um die 0.8bar zu spüren?

gruss
200sx S14a

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

schmeiss mal deine 2 kats raus das merkst du dann wie die sau...
gruss kai

Streetracer
Registriert
Registriert
Posts: 35
Joined: 22.03.2005, 18:06

Post by Streetracer »

würd ich ja gern... aber ist mir zu heiss... ich weiss nicht wie die bussen in deutschland sind, aber hierzulande wirds 4stellig!
200sx S14a