Radbolzen abgerissen...
Radbolzen abgerissen...
Nachdem ich mich heut mit Gonzo bei Burdinski getroffen hab um Felgen gegen Bares zutauschen, hab ich mich voller Vorfreude daran gemacht endlich meine Winterfelgen abzuschrauben.
Und weil es zuviel Freude war, hab ich es geschafft einen Radbolzen abzudrehen... und nu??
Muss ich deswegen zu Nissan oder kann ich den allein austauschen?
Und weil es zuviel Freude war, hab ich es geschafft einen Radbolzen abzudrehen... und nu??
Muss ich deswegen zu Nissan oder kann ich den allein austauschen?
ich hoffe ja du hast ein vorderen abgerissen den die sind leichter zu wechsel
dafür brauchst auch garnicht viel zerlegen
rad runter mit nem dorn den alten raustreiben und mit ein bischen gefummel kriegste den so raus wenn nicht muss der bremssattel runter
dann den neuen rein fummeln und festziehen
den kannste mit einer nuss und ne radschraube rein ziehen
wenn alles klappt solltest du in 15 min fertig sein
dafür brauchst auch garnicht viel zerlegen
rad runter mit nem dorn den alten raustreiben und mit ein bischen gefummel kriegste den so raus wenn nicht muss der bremssattel runter
dann den neuen rein fummeln und festziehen
den kannste mit einer nuss und ne radschraube rein ziehen
wenn alles klappt solltest du in 15 min fertig sein
Die mußt du rausschlagen, kann dir aber nicht sagen was hinten schwerer sein soll..
Habe die da schon das 2te mal gewechselt
Einfach Bremssattel abmachen, 2 Schrauben, dann die Bremsscheibe runter und rausschlagen, neuen wie oben beschrieben einsetzen, fertig!
Habe die da schon das 2te mal gewechselt
Einfach Bremssattel abmachen, 2 Schrauben, dann die Bremsscheibe runter und rausschlagen, neuen wie oben beschrieben einsetzen, fertig!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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Ist wirklich EASY....Habe alle Radbolzen (20 Stück) komplett in drei Stunden gewechselt, da ich H&R-Scheibletten spendiert habe. Das die Bolzen abreißen ist völlig normal. Das Problem ist das raufgetackere mit den Pressluftschraubern. Denen ist es völlig egal, ob die Schraube ein wenig verkantet....Wat mut dat mut...und rauf ohne Gefühl. Ich habe jetzt bereits immer einen zweiten Bolzen- und Mutternsatz in der Tasche.
Weiterhin sind unsere originalen Radmuttern schlecht geschweißt. Das heißt, der Deckel der Radmutter wird nachträglich in der Produktion raufgeschweißt. dadurch gelangen immer ein paar Schweißspritzer ins Gewinde. Wenn dann der gute, alte Radbolzen kommt...knirsch...Grummpel...und das Gewinde ist wieder hin.
Vorne oder hinten ist übrigens völlig Wurst. Geht beides genauso leicht oder schwer (siehe @PaladinIV)
Weiterhin sind unsere originalen Radmuttern schlecht geschweißt. Das heißt, der Deckel der Radmutter wird nachträglich in der Produktion raufgeschweißt. dadurch gelangen immer ein paar Schweißspritzer ins Gewinde. Wenn dann der gute, alte Radbolzen kommt...knirsch...Grummpel...und das Gewinde ist wieder hin.
Vorne oder hinten ist übrigens völlig Wurst. Geht beides genauso leicht oder schwer (siehe @PaladinIV)